IT-Transformation: Wie die Einführung von Microsoft 365 und Cloud-Lösungen die Sicherheit und Zusammenarbeit verbesserte

Die Versicherung hatte Probleme mit der Sicherheit ihrer Daten und der IT-Infrastruktur. Nach einer eingehenden Analyse der bestehenden Systeme entschied sich das Unternehmen für eine firmenweite Migration zu Microsoft 365, um die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zu verbessern.

Im Zuge dessen wurden auch die Sicherheitsmaßnahmen verbessert, um Bedrohungen aus dem Internet besser abwehren zu können. Es wurden Anti-Spam- und Backup-Lösungen in der Cloud eingeführt, um einen besseren Schutz der Daten und Systeme zu gewährleisten.

Das interne Netzwerk wurde ebenfalls instand gesetzt, um die Stabilität und Zuverlässigkeit der Systeme zu erhöhen. Durch die Hybridisierung von Office 365 konnte die Versicherung ihre lokalen Anwendungen mit der Cloud verbinden und so eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen beiden ermöglichen. Um den Mitarbeitern eine flexible Arbeitsumgebung zu bieten, wurde eine Homeofficelösung für die lokale Versicherungssoftware entwickelt.

Durch diese Maßnahmen konnte die Versicherung ihre IT-Infrastruktur deutlich verbessern, die Sicherheit erhöhen und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter optimieren.