Office 365 für Münchner Immobilienverwaltung

Eine Münchner Immobilienverwaltung, die wir als RPXnetworks betreuen stand vor der Entscheidung in neue IT Serverhardware zu investieren oder in die Cloud zu wechseln.

Wir haben gemeinsam mit unserem Kunden die zukünftigen Anforderungen besprochen um Ihm nach Erstellung eines Konzeptes die möglichen Optionen aufgezeigen zu können. Aufgrund von mehreren Standorten in München und der Möglichkeit von überall arbeiten zu können War der Kunde schnell von der Idee begeistert komplett auf interne Server zu verzichten und seine gesamten Dienste in Microsoft 365 sowie Azure auszulagern.
Wir haben alle Daten in SharePoint Online migriert, die Clients des Kunden werden in Zukunft von der Cloud mithilfe des Endpoint Managers verwaltet und der Mailverkehr wird über Exchange Online abgewickelt. Emails werden von unserem Partner Hornetsecurity auf Spam und Schadsoftware überprüft und ggf. gefiltert um Einfallstore für Schädlinge zu minimieren. Alle Microsoft 365 Kundendaten werden zudem mehrmals täglich gesichert um Datenverlust zu verhindern.
Die Mitarbeiter wurden im Anschluss auf die neuen Produkten geschult und unser Team stand bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
Die gesamte Umsetzung des Projektes wurde dabei von RPXnetworks übernommen und der lokale Kundenserver konnte nach Abschluss des Projektes außer Betrieb genommen werden.
Bereits seit über 2 Jahren betreuen wir die IT Umgebung unseres Kunden, stellen sicher das die Clients immer auf dem aktuellen Softwarestand sind und kümmern uns seit Projektabschluss auch um die komplette Microsoft 365 Umgebung des Kunden.


„Bereits seit 2020 arbeiten wir … sehr erfolgreich zusammen…“
„… Ich habe RPXnetworks während unserer gesamten bisherigen Zusammenarbeit als äußerst zuverlässig, kompetent und engagiert erlebt…“
„ … halte ich das Unternehmen RPXnetworks … für sehr qualifiziert und möchte Sie … ohne jeden Vorbehalt als Dienstleister empfehlen“
Geschäftsführer, Immobilienverwaltung